Was kauf ich mir von 80 Euro Ersparnis?

Da muss ich so alt werden, um Finanzpolitik zu verstehen… Ich habe mir vor 2 Wochen Schuhe für den Herbst gekauft, die um 40 Euro reduziert waren, heute einen Pulli, der auch um 40 Euro reduziert war. Dass ich insgesamt 48 Euro ausgegeben habe, um beides zu besitzen, lassen wir mal außen vor. (Obwohl, es waren sagenhafte Schnäppchen!) Und, dass ich 48 Euro gar nicht erst ausgegeben hätte, wenn ich die Dinge nicht gekauft hätte: vergessen wirs!

Ich hab jetzt verstanden, wie Finanzpolitik und Wirtschaftspolitik funktionieren. Das ist eine wichtige Erkenntnis. Ich habe insgesamt 80 Euro gespart! Das ist doch der Knüller. Als Marketing-Expertin muss ich doch den Fokus auf das Positive legen, in diesem Fall auf die Ersparnis. Nun habe ich also 80 Euro gespart, die ich ja wieder ausgeben kann!!!! Am besten für Schuhe, Handtaschen oder eine Sonnenbrille, die von 160 Euro auf 80 Euro reduziert wurden.  Dann hab ich insgesamt 160 Euro gespart, für die ich wieder shoppen gehen kann. Ein dazu farblich passendes neues Kleid wäre auch nicht schlecht. Die einzige Bedingung ist: es müssen Schnäppchen sein!

Leute, das wäre doch das Ende aller Geldprobleme auf Erden! Wenn ich das hochrechne, kann ich Griechenland, Spanien, ach was die ganze USA retten. Mit dem Rest habe ich eben mit einer anderen Person auf Twitter einen Staat gegründet. Ich werde Finanzministerin, sie Ministerin für Logistik. Die Waren, müssen ja gelagert werden. Und wenn die Lager voll sind, verkaufen wir den ganzen Plunder als Schnäppchen.

So retten wir die Welt! (Manche sagen, es ist eine Milchmädchenrechnung. Ich sage es ist die Wahrheit!)

4 Gedanken zu „Was kauf ich mir von 80 Euro Ersparnis?

  1. Ja, das ist wohl so eine Art Wahrheit. Ich war die Tage in einem Laden und der Besitzer hat angeboten mir einen besonders guten Preis zu machen. Da ich mittlerweile ziemlich angenervt bin von unserer Schnäppchenmanieren war meine Antwort: „Lass uns mal kultiviert miteinander umgehen. Sag mir welches der beste Schuh für mich ist und nimm den Preis der dafür angemessen ist und wenn die Schuhe was taugen, sehen wir uns vielleicht bald wieder.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.